Insider Tipps unserer Urlaubsberater

Wir, die Nix-wie-weg Urlaubsberater, präsentieren euch in der Kategorie Reisetrends hautnah unsere Erlebnisse von unseren letzten Urlaubsaufenthalten und versorgen euch mit Insider Tipps aus erster Hand.

Wir nehmen euch mit auf eine Reise zu den schönsten Urlaubszielen, geben euch alle nützlichen Informationen und versuchen euch einen authentischen Eindruck des Landes zu vermitteln.

In der Unterkategorie Experten Tipps findet ihr die aktuellsten Reisen unserer Urlaubsberater. Egal, ob Städtetrip, Erholungsurlaub oder eine Mini-Rundreise, hier findet ihr die neusten Trendreiseziele aber auch Klassiker.

Währenddessen findet ihr in der Unterkategorie Rundreisen wirklich nur Rundreisen, wie wir sie bereits vielen unserer Kunden empfohlen haben. Ihr plant eine Rundereise? Dann holt euch hier Ideen und lasst uns dann zusammen eure individuelle Rundreise zusammenstellen!

Vervollständigt wird das Ganze durch die Unterkategorie Kreuzfahrten. Hier stellen wir Euch verschiedene Kreuzfahrtschiffe und Ihre Routen, sowie Tipps und alles was ihr dazu wissen müsst, vor.

Fuerteventura Geheimtipps: Susannas Reisebericht mit Hotelempfehlungen

Nachdem unsere Urlaubsberaterin Susanna Riedl auf Fuerteventura war, hat sie uns ihre persönlichen Geheimtipps verraten. Sie hat die verschiedensten Hotels unter die Lupe genommen und die schönsten Orte für uns ausfindig gemacht. Lange Sandstrände,  spektakuläre Vulkanlandschaften und die besten Surfspots warten auf euch bei eurem nächsten Fuerteventura Urlaub. In ihrem Reisebericht verrät euch Susanna zuerst…

Strandurlaub in Deutschland: Die beliebtesten Badeurlaubsziele

  Update 10.06.2022 – Der nächste Strandurlaub steht demnächst an und Ihr wisst noch nicht, wo Ihr dieses Jahr hinfahren möchtet? Wir möchten Euch bei der Entscheidung helfen und haben deshalb die schönsten Urlaubsregionen und Infos für den Badeurlaub in Deutschland herausgesucht. Jetzt ist sogar der Strandurlaub in Deutschland nicht mehr weit! Zudem gibt’s diesen…

Die schönsten Strandurlaubsziele weltweit

Sommer, Sonne, Strand – Doch was sind die beliebtesten und schönsten Reiseziele für einen Strandurlaub? Wo gibt es die besten und vor allem schönsten Traumstrände? Der Strandurlaub soll schließlich eine willkommene Abwechslung zum stressigen Arbeitsalltag bieten.  Ob in Deutschland, Spanien oder in der Karibik – traumhafte Stände gibt es auf der ganzen Welt! Wir haben…

Eine Rundreise durch den Westen der USA

Abenteuer Westküste USA – für viele ein großer Urlaubstraum, bei dessen Umsetzung wir euch natürlich sehr gerne zur Seite stehen! Da man zugegebenermaßen zwischen all den Anlaufpunkten leicht den Überblick verlieren kann, haben wir euch zwei Reiserouten mit einigen der beliebtesten Sehenswürdigkeiten und schönsten Highlights zusammengestellt. Egal ob ihr nur 2 Wochen Zeit habt oder…

Gambia, klein aber oho! – Unser Geheimtipp in Afrika ist Gambia

Update Juli 2022: Urlaub in den Tropen in unter 7 Stunden Flugdauer, ohne Jetlag, egal zu welcher Jahreszeit? Das ist unmöglich, denkt ihr? Dann haben wir jetzt den perfekten Geheimtipp für euch: Urlaub in Gambia! Springt zu den Punkten, die euch am meisten interessieren: Das ist Gambia mit Landkarte Die wichtigsten Informationen für euren Gambia…

Zwischen Wien und Paris – Flusskreuzfahrten mit A-Rosa Mia und Viva

Flusskreuzfahrten sind eine ideale Möglichkeit um einen Städteurlaub mit dem Komfort und der Gemütlichkeit einer Kreuzfahrt zu verbinden. Einer der Anbieter von Kreuzfahrten ist die deutsche Reederei A-Rosa. Unsere Urlaubsberaterinnen Lena und Ramona waren auf der A-Rosa Mia und der A-Rosa Viva und haben sie für euch genauestens unter die Lupe genommen haben. Inhalt Wenig…

Türkei, Istanbul, Hoteltipps, Reise, Urlaub

Die besten Hotels der Türkei – Die Urlaubsberater haben sie für euch getestet

Die Türkei gilt als eines der beliebtesten Reiseziele der Deutschen – Und das ist auch berechtigt. Das Hotelangebot ist wirklich enorm und für Jeden findet sich somit die perfekte Unterkunft. Doch in welchem Hotel werden meine individuellen Wünsche berücksichtigt? Unsere Urlaubsberaterinnen Lena, Nicola und Vera waren vor Ort und haben die besten Hotels für euch…

Sansibar – die schönsten Sehenwürdigkeiten, Traumstrände und Hoteltipps

Karibu sana – willkommen auf Sansibar. Urlaub an paradiesischen Stränden, aromatische Gewürze und auch spektakuläre Natur. Sansibar bietet für jeden Urlaubstypen die perfekten Voraussetzungen. Doch wo genau liegt dieses Stück Paradies eigentlich? Nein es ist nicht die bekannte Bar auf Sylt das schon einmal vorweg. Das Juwel Sansibar befindet sich an der Ostküste Afrikas und…

Glanzpunkte im Nordosten – Busrundreise durch die USA mit vielen Highlights

[Advertorial] Von New York aus begeben Sie sich auf die Spuren der Gründungsväter der USA. Der amerikanische Traum wurde zwar im Westen gelebt, aber seine Wurzeln befinden sich im geschichtsträchtigen Nordosten. Entdecken Sie die ältesten Städte Amerikas mit ihren spürbaren Wurzel aus dem alten Europa. Dabei unternehmen Sie einen kleinen Abstecher nach Kanada – zu…

Insider-Tipps Malta: Berühmter Drehort, Weltkulturerbe, Comino und aufregende Partys

Die relativ kleine Insel Malta zwischen Italien und Afrika ist vielen noch unbekannt. Doch gerade das macht den Charme des einzigartigen Landes aus. Hier könnt ihr nicht nur Kultur und Geschichte begegnen, sondern auch die Drehorte einer weltbekannten Serie erkunden: Game of Thrones.   Inhalt Wenig Zeit zum Lesen? Dann springt hier zu den Themen,…

Indien Rundreise

Indien – Ein atemberaubendes Erlebnis der Sinne

„Namaste“ in Indien. Meine Rundreise durch das farbenprächtige Indien ist mit vielen Eindrücken und Erfahrungen verbunden. Auf den Taj Mahal habe ich mich vor der Reise am meisten gefreut. Doch Indien hat noch so viel mehr zu bieten. Allein die verschiedenen Gerüche, Farben und Geräusche ergeben ein atemberaubendes Erlebnis der Sinne.  Inhalt Wenig Zeit zum Lesen?…

Dubai Reisebericht: Groß, größer, Dubai – die Stadt der Superlative

Wie übersetzt man am einfachsten den Begriff “Superlative”? Wenn es nach den Vereinigten Arabischen Emiraten geht mit dem Wort “Dubai”. Außerdem scheint hier auch das Wort “unmöglich” im Wortschatz nicht vorhanden zu sein. Diese faszinierende und facettenreiche Metropole lässt definitiv das orientalische Märchen wahr werden. Dubai Reisebericht: Städtereise und Strandurlaub Auf Erkundungstour in Dubai Postkartenmotiv…

Paris Eifelturm

La vie est belle – Drei Wochen unterwegs in Paris

Während meiner schulischen Ausbildung zur staatlich geprüften Fremdsprachenkorrespondentin durfte ich mit meiner Klasse zusammen drei Wochen in Paris verbringen. Dort überwand ich nicht nur meine Höhenangst, sondern probierte auch verschiedene landestypische Spezialitäten und enthüllte typische Vorurteile gegenüber Franzosen. Inhalt Wenig Zeit zum Lesen? Dann springt hier zu den Themen, die euch interessieren:  Nervenaufreibende Anreise Käse,…

Gran Canaria Insel Trip

Gewaltige Dünen und tiefe Schluchten – Mein fesselnder Trip auf Gran Canaria

Gran Canaria – die Insel der Kontraste. Die drittgrößte Insel der Kanaren bietet eine beeindruckende Abwechslung mit ihren Badestränden im Süden, den vielen Sehenswürdigkeiten im Osten, den fruchtbaren Regionen im Norden und den Schluchten und Felsküsten im Westen. Lest hier was unsere Urlaubsberaterin Franziskaauf Ihrer Reise durch Gran Canaria erlebt hat. Inhalt Wenig Zeit zum…

Flittern wie die Stars – Action und Entspannung in Indonesien

Indonesien ist mittlerweile das neue Trendreiseziel. Auf den multikulturellen Inseln des Landes tummeln sich heute Backpacker und Familien zugleich. Vor allem aber entdecken unternehmungslustige Paare Indonesien zunehmend für sich, denn es bietet in gleichem Maße Romantik und Abenteuer. Auf meiner 3-wöchigen Reise durch Indonesien habe ich vieles erleben dürfen. Die Highlights habe ich euch hier zusammengefasst…..…

Eine Reise in fremde Welten – Meine Tour durch Fuerteventura und Lanzarote

Die kanarischen Inseln liegen total im Trend. Jede Insel hat seinen ganz eigenen Charme. Vor allem Fuerteventura und Lanzarote bieten euch eine Naturlandschaft, die ihr so noch nicht gesehen habt! Auf Fuerteventura warten kilometerweite, scheinbar nie endende Sandstrände, kleine historische Windmühlen und eine atemberaubende Vulkanlandschaft auf euch. Lanzarote dagegen, wirkt fast schon magisch. Schwarze Lavafelder…

Trolle, Fjorde, Wasserfälle – ein Land das bewegt: Lenas Tour durch Norwegen

Norwegen – ein Land, das fasziniert! Nirgendwo anders kann man eine solch spektakuläre Naturlandschaft bewundern. Küsten, dichte Wälder und Seen, das Land lässt wirklich keine Wünsche offen. Ein Urlaub dort wird meist zum Abenteuer. Unsere Urlaubsberaterin Lena kann davon ein Lied singen! Viele Erlebnisse wird sie so schnell nicht mehr vergessen. Na, neugierig geworden? Dann…

Tausend und eine Nacht: eine orientalische Reise nach Ägypten

Ägypten ist das Land der türkisblauen Lagunen, bunten Märkten und der fantastischen Hotels. Unsere Urlaubsberaterinnen sind für euch in die orientalische Welt eingetaucht und haben verschiedene Hotels genauestes unter die Lupe genommen. Seht selbst, welche zu ihren Favoriten zählen und was sie sonst noch alles erlebt haben. Vielleicht hilft der ein oder andere Insider-Tipp euch bei eurer…

Nww

Partyspaß, Abenteuer und Kultur – Deutschlands Lieblingsinsel Mallorca

Mallorca gilt nach wie vor als eines der beliebtesten Reiseziele der Deutschen. Während die einen auf die Party ihres Lebens hoffen, möchten andere lieber die ruhigen Seiten der Insel erkunden und sich von der unberührten Natur beeindrucken lassen. Ob entspannter Strandurlaub, abwechslungsreiche Mietwagentour oder ausgiebiger Shoppingtrip: Mallorca hat für Touristen einiges zu bieten. Und ich habe versucht, in meinen zehn…

Tunesien

Kleine Gässchen, volle Märkte und Meer – Tunesien mit Tanja

Feiner Strand, malerische Dörfer und das Meer vor der Nase. Wir sind schon etwas neidisch auf den traumhaften Urlaub unserer Beraterin Tanja. Neben den spannenden Ausflügen auf der wunderschönen Insel Djerba, erlebte sie noch so einiges auf dem Festland. Was ihr unbedingt bei eurem nächsten Tunesienurlaub besichtigen müsst und was lieber nicht, erzählt euch Tanja aber lieber…

Entspannter Badeurlaub in Ägypten? Nicht für unsere Urlaubsberaterin Franziska

Ägypten ist eines der beliebtesten Reiseziele der Deutschen. Beeindruckende Pyramiden, wunderschöne Korallenriffs, Traumstrände wohin man schaut und ein erstklassiger Service in den Hotels. Klassischer All Inklusive Urlaub? Für unsere Urlaubsberaterin Franziska Puchinger kam dies nicht in Frage. Sie reiste durch das Land. Dabei entdeckte sie einige unfassbar schöne Orte und erlebte spannende Ausflüge.  In Ägypten kann man viel…

Vanessa am Strand des Hotels R2 Rio Calma auf Fuerteventura, Urlaubsberaterin bei Nix-wie-weg

Vanessas unvergesslicher Urlaub auf Fuerteventura

Endlose Sandstrände, die zum Entspannen einladen, malerische Dörfer und Städte, die einen ins Schwärmen bringen und das atemberaubende Meer, das jedes Sportlerherz höher schlagen lässt. Die zweitgrößte Insel der Kanaren überzeugt jeden Urlauber mit seiner einzigartigen und abwechslungsreichen Atmosphäre. Unsere Urlaubsberaterin Vanessa Mazzullo hat sich sofort in ihren Bann ziehen lassen. Seid gespannt was sie auf Fuerteventura alles…

Menorca - Balearen

Partys, Luxus und Karibikflair auf den Balearen

Traumhafte Strände, kristallklares Wasser, wunderschöne Landschaften und tolle Partylocations. Die Inselgruppe vor Spanien bietet tatsächlich für jeden Urlaubswunsch das richtige Fleckchen. Mallorca zählt schon seit Jahren zu den Topreisezielen der Deutschen. Doch neben den bekannten Partymeilen des 17. Bundeslandes haben die Inseln der Balearen noch einiges mehr zu bieten. Inhalt Wenig Zeit zum Lesen? Dann springt…

Elefanten

Einmalige Erlebnisse in Südafrika – Tanja verrät ihre Geheimtipps

“Das ganze Land ist eine Sehenswürdigkeit. Es lebt von der Natur und den Tieren.” So beschreibt unsere Urlaubsberaterin Tanja Südafrika. Nachdem sie dort einige Zeit in verschiedenen Hotels gearbeitet hat, kehrte sie schließlich wieder als Tourist zurück. Doch lassen wir sie nun selber von ihren Erlebnissen berichten. Außerdem gibt sie euch noch einige Insider-Tipps für den…