Titelbild Weiden träumt

Jedes Jahr verwandelt sich die Stadt Weiden einen Tag lang in ein Meer aus Lichterzauber mit viel Musik, Tanz, Kunst und Shopping bis Mitternacht. Natürlich sind wir auch dieses Jahr wieder mit dabei! Kommt vorbei und genießt die super Atmosphäre in der Weidener Altstadt 💚

Nix-wie-weg® und Weiden träumt

Weiden träumt 2024

„Weiden träumt“ 2023 war dank Euch ein voller Erfolg und auf 2024 freuen wir uns wieder auf Euren Besuch!

Sobald wir wissen, wann „Weiden träumt“ 2024 stattfindet, geben wir es an dieser Stelle bekannt!

Start & Ende? 19:00 bis 24:00 Uhr (voraussichtlich)
Wo? Weidener Innenstadt, aber insbesondere heißen wir Euch natürlich in unserem Urlaubsbüro in der Leibnizstraße 1 herzlich Willkommen 😉

Unsere Urlaubsberater freuen sich auf Euch und warten mit kalten Getränken und einem Gewinnspiel darauf, sich mit Euch auszutauschen 🙂

Ob Ihr bei einem Prosecco einen Urlaub buchen oder Euch nur informieren wollt, wir freuen uns auf Euer Kommen. Genießt das einmalige Ambiente und entdeckt die Aktionen der rund 150 teilnehmenden Geschäfte.

PS. Und wer weiß, vielleicht können wir gemeinsamen an Weiden träumt einen Ihrer Urlaubsträume wahr werden lassen.

Was ist Weiden träumt?

Die Kultur- und Eventveranstaltung verwandelt die historische Altstadt von Weiden in eine außergewöhnliche Traumlandschaft mit romantischen Lichteffekten. In der ganzen Stadt treten unterschiedliche Künstler und Bands auf, die der Veranstaltung so ihren besonderen Flair verleihen.

Zudem haben an diesem Tag die Geschäfte bis Mitternacht geöffnet. Da bleibt genug Zeit um nach Herzenslust zu shoppen und die besonderen Aktionen, welche sich die Geschäfte ausgedacht haben zu erkunden.

Vergangene Veranstaltungen

Wir sind bereits seit 2012 mit dabei, wenn es heißt “Weiden träumt”. Hier findet Ihr ein paar Impressionen aus dem aktuellen und aus vergangenen Jahren:

Weiden träumt 2023 war ein voller Erfolg

Auch dieses Jahr durfte Weiden wieder in schönstem Licht erstrahlen. Erfrischende Getränke, Traumurlaub buchen und eine geile Zeit haben – trotz Regen. 

Danke an alle zahlreichen Besucher. Unsere Urlaubsberater haben sich auf viele Neukunden als auch bekannte Gesichter unserer Stammkunden gefreut. Neben vielen Gesprächen über eure Urlaubsplanungen durften wir 2 von euch in den Urlaub schicken. 

Wie auch schon die vergangenen Jahre hatten wir wieder ein kniffliges Gewinnspiel für Euch. Hattet Ihr die Anzahl der Kakteen richtig? 🌵 Es waren 119 Kakteen in unsere Vase versteckt. 

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner🥳 Wir freuen uns aufs nächste Jahr! 🙋

Das war Weiden träumt 2022

“Weiden träumt” ist zurück und wir waren natürlich mit dabei! Einfach nur ein bisschen quatschen, am Gewinnspiel teilnehmen oder gleich einen Urlaub buchen. Hier war für jeden was dabei 🙂

Nach zwei Jahren Corona Pause fand dieses Jahr am 29. Juli 2022 nach langem Warten wieder “Weiden träumt” statt. Da waren wir natürlich mit von der Partie und haben mit unserem Urlaubsbüro in der Leibnizstraße an der Kultur- und Einkaufsnacht mitgemischt.

Unsere Urlaubsberater haben sich schon besonders auf diesen Tag gefreut und wurden mit ausgelassenen Unterhaltungen mit altbekannten Gesichtern, aber auch neuen Kunden belohnt. Bei kalten Getränken und einem traumhaften Ambiente verging die Zeit trotz des Regens wie im Flug.

Wie jedes Jahr hatten wir auch dieses Mal wieder ein Gewinnspiel mit dabei. Konntet Ihr erraten, wie viele Ananas 🍍 sich in unserer Glücksvase befunden haben? Es waren ganze 116 AnanasHerzlichen Glückwunsch an dieser Stelle an die glücklichen Gewinner und ein großes Danke an alle fürs mitmachen.
Bis nächstes Jahr! 👋

So war Weiden träumt 2019

Weiden träumt und auch wir waren wieder dabei! Urlaub buchen bis Mitternacht oder am Gewinnspiel teilnehmen, dieses Jahr war wieder einiges geboten.

Unser Weidener Urlaubsbüro war dieses Jahr auch wieder am Start! 🙂 Bis Mitternacht wurde der ein oder andere Urlaub gebucht und sich bei einem kühlen Getränk ausgetauscht. Wir Urlaubsberater genießen diesen Tag immer sehr, da wir uns in gemütlicher Runde mit unseren tollen Kunden austauschen konnten.

Das Highlight war natürlich unser diesjähriges Flamingo-Gewinnspiel 🦩 Die glücklichen Gewinner wurden bereits von uns kontaktiert. Herzlichen Glückwunsch! 🙂

Wir bedanken uns natürlich bei all unseren Kunden, Besuchern und Freunden für den schönen Abend. Es war ganz klar wieder ein gelungener Abend und wir freuen uns auf nächstes Jahr! 🙂

Entdeckt Weiden träumt 2018

Wie jedes Jahr waren wir bei Weiden träumt vertreten. Bei kühlen Getränken und guter Stimmung standen unsere Urlaubsberater bis nach Mitternacht für tolle Gespräche zur Verfügung 🙂

Natürlich waren auch wir in dieser lauen Sommernacht am 21. Juli wieder mit unserem Weidener Urlaubsbüro in der Leibnizstraße vertreten. Bei kühlen Erfrischungsgetränken wurde bis nach Mitternacht reichlich gelacht, der eine oder andere Urlaub gebucht oder einfach ein herzliches Gespräch geführt.

Als kleines Dankeschön für unsere tollen Kunden hatten wir noch ein Muschelgewinnspiel parat. Die Gewinner stehen bereits fest und wurden von uns kontaktiert. Des Rätsels Lösung war übrigens 1308 Muscheln 🐚

Vielen lieben Dank an alle Kunden, Besucher und Freunde für die schönen Stunden. Es war mal wieder ein sehr gelungener, entspannter und unterhaltsamer Abend! Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr 😉
See you next year!

Eindrücke von Weiden träumt 2017

Facebook

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Facebook.
Mehr erfahren

Beitrag laden

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Beitragskommentare