Grand Rotana Resort & Spa
5 Sterne01 / 32 – Pool 02 / 32 – Pool 03 / 32 – Pool 04 / 32 – Außenaufnahme 05 / 32 – Strand 06 / 32 – Strand 07 / 32 – Strand 08 / 32 – Terasse 09 / 32 – Sport und Freizeit 10 / 32 – Sport und Freizeit 11 / 32 – Sport und Freizeit 12 / 32 – Landschaft 13 / 32 – Restaurant 14 / 32 – Restaurant 15 / 32 – Restaurant 16 / 32 – Wellness 17 / 32 – Wellness 18 / 32 – Wellness 19 / 32 – Wohnbeispiel 20 / 32 – Wohnbeispiel 21 / 32 – Wohnbeispiel 22 / 32 – Konferenzraum 23 / 32 – Lounge/Empfang 24 / 32 – Garten 25 / 32 – Garten 26 / 32 – Lounge/Empfang 27 / 32 – Bar 28 / 32 – Frühstücksraum 29 / 32 – Frühstücksraum 30 / 32 – Badezimmer 31 / 32 – Personen 32 / 32 – Hallenbad
Highlights zum Hotel:
Kostenloses WLAN
Direkte Strandlage
Wellness
Buchen (ab 425 €)
Stichworte zum Hotel:
- Direkte Strandlage
- Strandnähe
- Außenpool
- Wasserrutsche
- Kinderbecken
- Familienfreundlich
- Kinderfreundlich
- Maxi-Club (7 - 12 Jahre)
- Mini-Club (3 - 6 Jahre)
- Spielplatz
- Babybett
- Restaurant
- Essen nach Speisekarte
- Vegetarisches Essensangebot
- Nachhaltigkeits Zertifkat
- Barrierefrei
- Kostenloses WLAN
- WLAN verfügbar
- Parkplatz vorhanden
- Großes Sportangebot
- Wassersport
- Fitnesseinrichtungen
- Wellness
- Massagen / Körperbehandlungen
- Sauna
- Kosmetische Behandlungen
- Wäscheservice
- Arztservice
Hotelbeschreibungen der Veranstalter:
Buchen (ab 425 €)Beschreibung (FERIEN Touristik GmbH & Co. KG):
Hinweis: Die Hotelbeschreibung für genau dieses Angebot liegt derzeit nicht vor. Die hier angezeigte Beschreibung ist unverbindlich und dient lediglich zur groben Orientierung. Welche Leistungen bei diesem Angebot enthalten sind, sehen Sie auf der nächsten Seite beim Buchungsformular.
- Ort: Sharm El Sheikh
- direkt am hoteleigenen Steinstrand (Badeschuhe empfehlenswert!)
- Einkaufsmöglichkeiten ca. 1 km
- Naama Bay ca. 8,5 km
- Flughafen SSH ca. 9 km
Ausstattung:
- Hauptgebäude, 8 Nebengebäude; 9 Villen
- 526 Zimmer
- 24h- Rezeption, Lobby, 6 Aufzüge, Klimaanlage, WLAN (kostenpflichtig)
- Hauptrestaurant, 4 À-la-carte-Restaurants
- 6 Bars
- Pool, separates Kinderbecken (saisonal und wetterabhängig)
- Liegen, Sonnenschirme am Pool & Strand, Badetücher (saisonal und wetterabhängig)
- Gartenanlage
- Minimarkt, Shops
Unterbringung (je nach Saison verfügbar):
Doppelzimmer Classic (ca. 28 qm):
- Bad oder Dusche/WC
- Sat-TV, Klimaanlage (individuell regulierbar), Telefon, Kaffee/Teezubereiter, Safe, WLAN, Minibar (kostenpflichtig)
- Balkon, Terrasse o. franz. Fenster
Doppelzimmer Bad o. Dusche (ca. 28 qm):
- Gleiche Ausstattung wie die Doppelzimmer Classic
- Gegen Aufpreis buchbar: Meerblick, Seafront
DZ Deluxe Meerblick (ca. 28 qm):
- Gleiche Ausstattung wie die Doppelzimmer Classic
- Meerblick
DZ Panorama Meerblick (ca. 28 qm):
- Gleiche Ausstattung wie die Doppelzimmer Classic
- Panorama Meerblick
DZ Premium vord. Strandreihe (ca. 30 qm):
- Gleiche Ausstattung wie die Doppelzimmer Classic
- geräumiger
- vordere Strandreihe
DZ Seafront m. Lounge Access (ca. 30 qm):
- Gleiche Ausstattung wie die Doppelzimmer Classic
- geräumiger
- Seafront
- mit Lounge Zugang
DZ Grand Deluxe Pool- oder Meerblick (ca. 50 qm):
- Bad oder Dusche/WC
- Schlafzimmer, separater Wohnraum
- Sat-TV, Klimaanlage (individuell regulierbar), Telefon, Kaffee/Teezubereiter, Safe, WLAN, Minibar (kostenpflichtig)
- Pool- oder Meerblick
- Balkon oder Terrasse
Alle Economy Zimmer entsprechen in der Regel der preisgünstigsten Zimmerkategorie. Lage, Größe und Ausstattung können von den Standardzimmern abweichen. Sollte Ihr Hotel über Haupt- und Nebengebäude verfügen, kann die Unterbringung sowohl im Haupthaus als auch im Nebengebäude erfolgen. Leider können wir keine Wünsche bezüglich Ausstattung und Lage entgegennehmen. Die Einteilung obliegt ausschließlich dem Hotelier vor Ort.
Verpflegung (je nach Saison verfügbar):
Halbpension, All inklusive, Ultra All inklusive
Halbpension:
- Frühstück und Abendessen in Buffetform
All inklusive:
- Frühstück in Buffetform, Spätaufsteherfrühstück in Menüform, Mittag- und Abendessen in Buffetform
- tägl. Mittagessen in den À-la-carte-Restaurants "Mezzaluna" & "The Palms" inklusive
- Lokale alkoholische und alkoholfreie Getränke sind zu den ausgeschriebenen Zeiten an den jeweils geöffneten Bars inklusive
- kostenpflichtig: importierte Getränke sowie alle weiteren Extras wie z.B frisch gepresste Fruchtsäfte
Ultra All inklusive:
- Frühstück in Buffetform, Spätaufsteherfrühstück in Menüform, Mittag- und Abendessen in Buffetform
- tägl. Mittag- und Abendessen in allen À-la-carte-Restaurants inklusive
- Lokale alkoholische und alkoholfreie Getränke sind zu den ausgeschriebenen Zeiten an den jeweils geöffneten Bars inklusive
- kostenpflichtig: importierte Getränke sowie alle weiteren Extras wie z.B frisch gepresste Fruchtsäfte
Kinder (je nach Saison verfügbar):
- Kinderbecken
- Kinderanimation
- Miniclub von 4-12 Jahren
- Spielplatz
Sport/Unterhaltung (je nach Saison verfügbar):
- Tischtennis, Beachvolleyball, Billard, Aerobic, Fitnessraum
- kostenpflichtig: diverse Wassersportarten, Tennis
- Softanimation
Wellness:
- Sauna
- kostenpflichtig: Spa, Massagen, Kosmetik- und Wellnessbehandlungen
Sonstiges:
- akzeptierte Kreditkarten: American Express, Diners Club, Euro/Master Card, Visa
- Parkmöglichkeiten
- Wäsche-/Bügelservice (kostenpflichtig)
Landeskaegorie:
5 Sterne
Baustellenmeldung:
Bitte beachten Sie, dass im Hotel in der Zeit vom 02.12.2023 bis voraussichtlich Ende Februar Renovierungsarbeiten am Hauptpool stattfinden. Alternativ steht der beheizte infinity pool zur Verfügung. Es kann zu optischen und akustischen Beeinträchtigungen kommen.
Länderhinweis Ägypten:
Bitte beachten Sie, dass die Visagebühr in Höhe von ca. 30 EUR nicht im Reisepreis enthalten ist. Staatsbürger der Bundesrepublik Deutschland, der Schweiz und Österreich erhalten ihr Einreisevisum direkt von unserer örtlichen Reiseleitung nach Ankunft am Flughafen in Ägypten gegen Bezahlung von ca. 30 EUR pro Person (Barzahlung). Gäste anderer Nationalitäten erkundigen sich bitte rechtzeitig vor Abreise beim zuständigen Konsulat nach den aktuellen Einreisebestimmungen.
Hinweis zu Wohnsitz:
Bitte beachten Sie, dass Hotel Only Buchungen nach Ägypten nur für Reiseteilnehmer gültig sind, die entweder einen Wohnsitz innerhalb von Deutschland, Österreich, der Schweiz oder den Benelux-Ländern nachweisen können oder über ein Flugticket aus diesen Ländern verfügen. Wenn ein entsprechender Nachweis fehlt, ist das Hotel vor Ort berechtigt, einen Aufschlag von mindestens 50% zu berechnen oder die Unterbringung ganz zu verweigern.
Allgemeine Hinweise:
Aktuelle Information zum Coronavirus (Covid-19):
Zu Ihrer eigenen Sicherheit werden weitreichende Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie in Ihrem Urlaubsland bzw. Hotel getroffen. Dies kann je nach Destination und Region zu einigen Änderungen bzw. Leistungseinschränkungen aufgrund behördlicher Anweisungen in den Hotels führen, die Auswirkungen auf Hoteleinrichtungen, Außenanlagen, Verpflegungsleistungen und Aktivitäten haben können. Darüber hinaus können abweichende Regelungen für vollständig geimpfte, genesene oder nicht geimpfte Personen gelten. Bestimmte Einrichtungen stehen gegebenenfalls nur vollständig geimpften Personen zur Verfügung.
Die außergewöhnlichen Umstände durch die Corona Pandemie können zudem weiterhin zu Flugstreichungen, Flugzeiten-/Flugplanänderungen sowie Hotelschließungen, spätere Hoteleröffnungen und Überbuchungen führen - auch sehr kurzfristig. Wir bemühen uns, Ihnen in diesen Fällen schnellstmöglich eine angemessene Alternative anzubieten. Sollten wir Ihre Reise dennoch Corona bedingt absagen müssen, werden wir uns mit Ihnen in Verbindung setzen.
Ankunftszeit:
Bitte achten Sie auf die Öffnungszeiten der Rezeption. Sollten Sie außerhalb der Rezeptionszeiten anreisen, informieren Sie bitte Ihr gebuchtes Hotel vor Ihrer Anreise.
Babybetten (gilt nicht in Erwachsenenhotels):
Babybett auf Anfrage und nach Verfügbarkeit. Eventuell erfolgt die Unterbringung im Bett der Eltern. Ggf. ist ein Aufpreis vor Ort zu zahlen.
Eingeschränkte Mobilität:
Aus unserer Sicht ist die Hotelanlage für Menschen mit eingeschränkter Mobilität nicht geeignet.
Fluginformationen:
Bitte informieren Sie sich über Gepäckbestimmungen, Bordverpflegung und Check-in Ihrer gebuchten Fluggesellschaft im Internet unter:
http://www.ferien-touristik.de/fluginformationen
http://www.ferien-touristik.de/coraltravel/fluginformationen
http://www.coraltravel.ch/fluginformationen
Sollten Sie eine Flugreise gebucht haben, findet die Beförderung in der Economy – Klasse statt.
Mindestalter:
Bitte beachten Sie, dass mindestens ein Reiseteilnehmer der Buchung 18 Jahre alt sein muss.
Nachtflüge:
Bitte beachten Sie, dass die Hotelzimmer am Anreisetag landesüblich erst ab ca. 14 Uhr zur Verfügung stehen. Bei einer Ankunftszeit bis 3:59 Uhr morgens erhalten Sie sofort Ihr gebuchtes Zimmer.
Reise-, Sicherheits- und medizinische Hinweise:
Aktuelle Reise-, Sicherheits- sowie medizinische Hinweise für EU-Bürger erhalten Sie aufgrund unserer vorvertraglichen Informationspflichten vor Buchung übermittelt beziehungsweise von Ihrem Reisebüro ausgehändigt. Auf den Internetportalen werden Ihnen diese Informationen vor Buchung dargestellt.
Saisonale Einschränkungen:
Bitte beachten Sie, dass die angegebenen Hoteleinrichtungen, Verpflegungsleistungen, Außenanlagen und Aktivitäten ggf. je nach Hotelauslastung und Witterungsbedingungen nur eingeschränkt oder gar nicht zur Verfügung stehen können. Einige Bereiche der Außenanlage sowie Sport- und Unterhaltungsmöglichkeiten können auch unabhängig von Auslastung und Wetter geschlossen sein bzw. zu diesem Zeitraum gestrichen werden.
Sprache:
Bitte beachten Sie, dass das Unterhaltungsprogramm, die Kinderbetreuung und das Fernsehprogramm nicht zwangsläufig in deutscher Sprache angeboten werden, solange nichts genaueres in unserer Hotelbeschreibung aufgeführt wird.
Transfer vor Ort / Sonder- bzw. Sportgepäck:
Bitte beachten Sie, dass Sie bei manchen Hotels an vorgeschriebenen Haltepunkten in der Nähe Ihres Hotels abgesetzt werden, anstelle Ihres/r individuellen Hotels/Unterkunft. Aufgrund der Lage einiger Hotels (z.B. in Fußgängerzonen) in diesen Orten, ist es eventuell nicht möglich, einen Tür-zu-Tür-Service zu bieten. In diesem Fall werden die Fahrer Sie an der nächstmöglichen Stelle zu Ihrer Unterkunft absetzen. Der Anbieter ist nicht für den Transport Ihres Gepäcks zur Unterkunft verantwortlich.
Wir möchten Sie höflich bitten, Ihre Transfer Agentur sowie Ihr gebuchtes Hotel zu informieren, sofern es während der Anreise zu Verzögerungen Ihres Fluges kommen sollte.
Wenn Sie eine Reise ohne Transfer gebucht haben und nach 18 Uhr in Ihrem gebuchten Hotel ankommen, dann informieren Sie bitte den Hotelier vor Ihrer Anreise, damit Ihre gebuchte Leistung gewährt bleibt.
Bitte beachten Sie, dass Sonder- und Sportgepäck vor Abreise bei uns angemeldet werden muss und Kosten für die Beförderung auf den Transfers anfallen.

Angebote für Grand Rotana Resort & Spa:
Lassen Sie sich persönlich beraten!

Sharm el Sheikh Urlaub ganz nach Ihren Wünschen: Ich berate Sie gern persönlich!
Ich kann auch gerne Ihren Wunschsitzplatz im Flieger reservieren, Privattransfer zum Hotel buchen oder andere Sonderwünsche erfüllen!
Telefonzeiten:
Mo-Fr: 9-19 Uhr
Sa: 9-17 Uhr
So: 14-19 Uhr
Fragen zum Hotel Grand Rotana Resort & Spa? Wir helfen gerne:
Rechtliche Hinweise
© GIATA GmbH 1996 - 2023 | Bitte beachten Sie, dass nur die beim von Ihnen ausgewählten Pauschalreise-Angebot verlinkte Hotelbeschreibung Gültigkeit hat! Es ist möglich, dass in Einzelfällen nicht alle Reiseveranstalter Hotelbeschreibungen sowie Fotos oder Videos ausweisen und es evtl. entscheidende Unterschiede in den beschriebenen Leistungen, etwa beim Transfer, der Lage der Zimmer oder des Zimmertyps gibt. Bitte achten Sie beim Buchen des Hotel Grand Rotana Resort & Spa auf den Preisvergleich und die Hotelbewertungen sowie evtl. Frühbucher- oder Last Minute-Rabatte.
Bitte beachten Sie, dass sich die obenstehenden Preise im nächsten Schritt noch ändern können, dort erfolgt die finale Verfügbarkeitsprüfung beim Anbieter.