Minos Hotel

4 Sterne
OrtRethymnon (Kreta)Karte
ab 230 € pro Person
MerkenGemerkt
Teilen

Highlights zum Hotel:

Hygienekonzept

Kostenloses WLAN

Strandnähe

Wellness


Buchen (ab 230 €)
761 €371 €545 €490 €405 €348 €399 €342 €230 €324 €339 €233 €325 €339 €297 €
30.03.Sa31.03.So01.04.Mo02.04.Di03.04.Mi04.04.Do05.04.Fr06.04.Sa07.04.So08.04.Mo09.04.Di10.04.Mi11.04.Do12.04.Fr13.04.Sa

Stichworte zum Hotel:

  • Strandnähe
  • Sandstrand
  • Außenpool
  • Kinderbecken
  • Familienfreundlich
  • Kinderfreundlich
  • Babysitting
  • Babybett
  • Babyausstattung
  • Restaurant
  • Essen nach Speisekarte
  • Vegetarisches Essensangebot
Mehr Stichworte
  • Nachhaltigkeits Zertifkat
  • Kostenloses WLAN
  • WLAN verfügbar
  • Hygienekonzept
  • Parkplatz vorhanden
  • Action & Fun
  • Großes Sportangebot
  • Wassersport
  • Fitnesseinrichtungen
  • Wellness
  • Massagen / Körperbehandlungen
  • Wäscheservice
  • Arztservice

Hotelbeschreibungen der Veranstalter:

Buchen (ab 230 €)
Hotelbeschreibung anzeigen

Beschreibung (LMX International):

Hinweis: Die Hotelbeschreibung für genau dieses Angebot liegt derzeit nicht vor. Die hier angezeigte Beschreibung ist unverbindlich und dient lediglich zur groben Orientierung. Welche Leistungen bei diesem Angebot enthalten sind, sehen Sie auf der nächsten Seite beim Buchungsformular.

Lage:
Die Hotelanlage befindet sich in Rethymnon, ca. 180 m vom Sandstrand entfernt. Einen Supermarkt und weitere Geschäfte finden Sie in einem Umkreis von ca. 200 m. Das Ortszentrum erreichen Sie nach ca. einem Kilometer. Die Entfernung zum Flughafen Heraklion beträgt ca. 80 km, zum Flughafen Chania ca. 65 km.

Ausstattung:
Das Minos verfügt über 3 Gebäuden mit bis zu 3 Etagen und insgesamt 174 Zimmern. Es bietet Ihnen eine 24h-Rezeption, Lounge, Internetecke/WLAN (gegen Gebühr), 2 Lifte, TV-Raum, 2 Restaurants, Bar, Geschäfte und Parkmöglichkeiten (begrenzt, gegen Gebühr) sowie einen Außenbereich mit Garten, 2 Swimmingpools, Sonnenterrasse und Pool-/Snackbar. Liegen und Schirme stehen am Pool für Sie bereit und Badetücher erhalten Sie gegen Gebühr.

Unterbringung:
Die komfortablen Zimmer sind mit Bad oder Dusche/WC, Föhn, zentral gesteuerter Klimaanlage (stundenweise, Juli-September), Telefon, Sat.-TV, Minikühlschrank, Mietsafe (gegen Gebühr) und möbliertem Balkon oder Terrasse ausgestattet. Economy-Zimmer sind bei gleicher Ausstattung in begrenzter Anzahl verfügbar. Die Superior-Zimmer entsprechen in Ihrer Ausstattung den Zimmern und bieten Ihnen zusätzlich Bademantel, Pantoffel sowie eine Kaffee-/Teezubereitungsmöglichkeit. Wahlweise sind auch DeLuxe-Zimmer buchbar.

Verpflegung:
Wahlweise mit Frühstück, Halbpension oder All Inclusive buchbar. Bei Buchung von Halbpension erhalten Sie Frühstück und Abendessen in Buffetform. Bei Buchung von All Inclusive erhalten Sie zusätzlich Mittagessen, Nachmittagssnacks und ausgewählte lokale alkoholische und nicht-alkoholische Geränke 10:30 Uhr - 24:00 Uhr an den jeweils ausgewiesenen Bars.

Sport/Unterhaltung:
Ohne Gebühr: Tennis (Flutlicht gegen Gebühr), Tischtennis und einmal pro Woche Unterhaltungsprogramm am Abend. Gegen Gebühr: Billard und Massagen (auf Anfrage). Weitere Sport-, Freizeit- und Unterhaltungsangebote sind bei lokalen Anbietern in der näheren Umgebung des Hotels und am Strand buchbar.

Kinder:
Babysitter auf Anfrage und gegen Gebühr.

Übernachtungssteuer Griechenland:
Übernachtungssteuer Griechenland: Bitte beachten Sie, dass ab dem 01.01.2024 eine "climate crisis resilience charge" (Steuer zur Widerstandsfähigkeit gegen Klimakrisen) erhoben wird. Die Steuer ist nicht im Reisepreis enthalten und ist vom Kunden direkt vor Ort im Hotel zu entrichten.

Die Höhe der Steuer ist von der Sterne/Schlüssel-Kategorie (Landeskategorie) im Hotel abhängig und wird pro Zimmer und Nacht zzgl. MwSt. berechnet.

1* - 2* Hotels und Appartements = 1,50 € pro Zimmer/Nacht
3* Hotels und Appartements = 3,00 € pro Zimmer/Nacht
4* Hotels und Appartements = 7,00 € pro Zimmer/Nacht
5* Hotels / Ferienhäuser / Villen / Wohneinheiten mit einer Größe ab 80m² oder mehr = 10 € pro Zimmer/Nacht

(Änderungen vorbehalten)

Wichtige Informationen:
Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass Auswirkungen auf Hoteleinrichtungen, Außenanlagen, Verpflegungsleistungen und Aktivitäten bspw. im Pandemiefall, aber auch Einschränkungen bei der Einreise/Ausreise sowie allgemeine Einhaltungen von  Bestimmungen vor Ort zu keiner Zeit ausgeschlossen sind.

Hinweis für Pauschalreisen (Flug+Hotel):
Bitte beachten Sie, dass unsere Informationen über Gepäckbestimmungen und Bordverpflegung Ihrer gebuchten Fluggesellschaft sowie Einreisebestimmungen, Zielgebiets- und Sonderinformationen Bestandteil Ihres Reisevertrages sind. Sie finden diese Informationen im Internet unter: LMX Flug- und Zielgebietsinformationen (http://www.lmx.info).

Info - Check-In Gebühren

Es wird darauf hingewiesen, dass bei folgenden Fluggesellschaften ein Online-Check-In vorzunehmen ist, da ansonsten zusätzliche Kosten für einen Check In am Flughafen anfallen. Die Online Check-In Zeiten und Gebühren am Flughafen pro Person/Kind sind wie folgt: Sun Express Online Check-In frühestens 36 Stunden und spätestens 3,5 Stunden vor Abflug, ansonsten € 5,00 ; Eurowings Online Check-In frühestens 72 Stunden und spätestens 3 Stunden vor Abflug, ansonsten € 15 ; TuiFly Online Check-In frühestens 48 Stunden und spätestens 5 Stunden vor Abflug, ansonsten € 25 ; Ryanair Online Check-In frühestens 24 Stunden und spätestens 2 Stunden vor Abflug, ansonsten € 55.

Hinweis zu Zimmerbelegungen:
Bitte beachten Sie, dass sich bei einer Belegung im Doppelzimmer mit mehreren Zustellbetten die Nutzfläche der Räumlichkeiten verkleinert. Wir empfehlen Ihnen daher, sofern verfügbar, direkt ein Familienzimmer bestehend aus einem Raum oder aus mehreren Räumen, je nach Verfügbarkeit und Angebot des jeweiligen Hotels, zu buchen.

Hinweis:
Eingeschränkte Mobilität

Bitte beachten Sie, dass unsere Pauschalreisen im Allgemeinen nicht für Personen mit eingeschränkter Mobilität geeignet sind, sofern die Produktbeschreibung hierzu keine abweichenden Angaben enthält.Gerne lassen wir Ihnen aber auf Verlangen genauere Informationen über eine solche Eignung unter Berücksichtigung Ihrer Bedürfnisse zukommen.

Besondere Hygienemaßnahmen
Allgemein
  • Abstandsregeln
  • Hygiene-Schutzwände
  • Desinfektionsspender
  • Maskenpflicht
  • Verstärkte Reinigungsmaßnahmen
  • Gesundheitsprüfungen beim Personal
  • Hygiene-Training für Personal
Verpflegung
  • Eingeschränkte Buffetangebote
  • Digitale Speisekarte (Handy)
  • To Go-Option: Mittagessen
Zimmer
  • Housekeeping nur auf Anforderung
  • Kontaktloser Zimmerservice
Services
  • Kontaktloses Bezahlen

Informationen über die besonderen Hygienemaßnahmen werden unmittelbar vom Hotelbetreiber zugesteuert. Weder der Veranstalter noch GIATA übernehmen Gewähr für Aktualität und Korrektheit der Angaben.

Beschreibung (Coral Travel):

Hinweis: Die Hotelbeschreibung für genau dieses Angebot liegt derzeit nicht vor. Die hier angezeigte Beschreibung ist unverbindlich und dient lediglich zur groben Orientierung. Welche Leistungen bei diesem Angebot enthalten sind, sehen Sie auf der nächsten Seite beim Buchungsformular.

Buchungscodes:
  • CHQ0717
  • HER717
  • CHQ071K
  • HER717K


Lage:
  • Stadt 1: RETHYMNO; ca. 1 km
  • Stadt 2: HERAKLION; ca. 80 km
  • Stadt 3: CHANIA; ca. 67 km
  • Stadtzentrum: ca. 1 km
  • Touristisches Zentrum: ca. 1 km
  • Öffentliche Bushaltestelle: ca. 30 m
  • Strand: ca. 150 m
  • Strandart: Sandstrand
  • Liegestühle am Strand (saisonal und wetterabhängig): extra Gebühr
  • Sonnenschirme am Strand (saisonal und wetterabhängig): extra Gebühr
  • Hauptflughafen: HER; ca. 80km
  • Alternativer Flughafen: CHQ; ca. 67km


Ausstattung:
  • Anzahl Zimmer: 175
  • Anzahl Etagen (max): 3
  • Aufzug: ca. 3
  • Rezeption: 24h Service: Ja
  • Lobby
  • Hotel Safe: extra Gebühr
  • Lounge
  • TV-Lounge: SAT TV
  • Klimaanlage: zentral gesteuert
  • Internet: Wi-Fi/HotSpots kostenfrei
  • Poolbar
  • Anzahl der Restaurants: 2
  • Hauptrestaurant: Buffet
  • A la carte Restaurant
  • Anzahl der Bars: 2
  • Swimming Pool (saisonal und wetterabhängig): 2; Süßwasser
  • Kinderpool
  • Hallenschwimmbad (saisonal und wetterabhängig): 1; Beheizbar
  • Liegestühle am Pool (saisonal und wetterabhängig): kostenlos
  • Sonnenschirme am Pool (saisonal und wetterabhängig): kostenlos
  • Sonnenterrasse


Unterbringung (je nach Saison verfügbar):
Doppelzimmer: Verfügen über Bad oder Dusche/WC, Föhn, Klimaanlage/Heizung, Sat-TV, Telefon, Mietsafe, Kühlschrank sowie Balkon oder Terrasse.

Doppelzimmer Annex: Verfügen über die gleiche Ausstattung wie die Doppelzimmer und befinden sich im Nebengebäude.

Doppelzimmer Superior: Verfügen bei gleichen Ausstattungsmerkmalen wie die Doppelzimmer zusätzlich über einen Wasserkocher, bei Ankunft einen Obstkorb sowie Slippers.

Doppelzimmer Deluxe: Verfügen über Bad oder Dusche/WC, Föhn, Bademantel, Slipper, WiFi (ohne Gebühr), Klimaanlage, LCD TV, Kaffee-/Teekocher, Kühlschrank (bei Ankunft Obstkorb, Wein, Wasser) und Balkon mit Poolblick.

Juniorsuiten: Verfügen über Bad oder Dusche/WC, Föhn, Klimaanlage/Heizung, Sat TV, Telefon, Mietsafe, Kühlschrank, WLAN und Balkon oder Terrasse in den oberen Etagen gelegen. Gegen Aufpreis auch Zimmer mit Poolblick buchbar.

Juniorsuite Superior: Sind bei gleicher Ausstattung wie die Juniorsuiten im Hauptgebäude und verfügen über Meerblick.

Economy Zimmer entsprechen in der Regel der preisgünstigsten Zimmerkategorie. Lage, Größe und Ausstattung können von den Standardzimmern abweichen. Sollte Ihr Hotel über Haupt- und Nebengebäude verfügen, kann die Unterbringung sowohl im Haupthaus als auch im Nebengebäude erfolgen. Leider können wir keine Wünsche bezüglich Ausstattung und Lage entgegen nehmen. Die Einteilung obliegt ausschließlich dem Hotelier vor Ort.

Verpflegung (je nach Saison verfügbar):
Ohne Verpflegung, mit Frühstück, Halbpension oder Vollpension

Bei Halbpension: Frühstücksbuffet, Abenessen als Menü
Bei Vollpension: Zusätzliches Mittagessen

Kinder (je nach Saison verfügbar):
  • Kinderpool
  • Kinderclub: kostenlos
  • Babysitting (auf Anfrage): extra Gebühr


Sport / Unterhaltung (je nach Saison verfügbar):
  • Fitnessraum: extra Gebühr
  • Darts: kostenlos
  • Billiard: extra Gebühr
  • Tischtennis: kostenlos
  • Animation für Erwachsene: wöchentlich
  • Abend-Shows: 2 x wöchentlich


Wellness:
  • SPA: 16 - 99; extra Gebühr
  • Massage: extra Gebühr
  • Hamam-Türkisches Bad: extra Gebühr


Sonstiges:
  • Check-In Zeit: ca. 15:00:00
  • Check-Out Zeit: ca. 11:00:00
  • Zahlungsart: Amerikanischer Express, Euro/Master Karte, Visa-Karte
  • Parkplatz: extra Gebühr
  • Haustiere erlaubt (auf Anfrage): Nein


Landeskategorie:
  • Landeskategorie: 4 Stars


Länderhinweis Griechenland:
Ökosteuer/ Climate resilience levy:
Bitte beachten Sie, dass in Griechenland eine Ökosteuer/ Climate resilience levy erhoben wird.
Diese bemisst sich je nach Klassifizierung (Landeskategorie) des Hotels:
1* und 2* Hotels /Unterkünfte beträgt die Steuer pro Zimmer und pro Nacht ca. 1,50 EUR
3* Hotels /Unterkünfte beträgt die Steuer pro Zimmer und pro Nacht ca. 3 EUR
4* Hotels /Unterkünfte beträgt die Steuer pro Zimmer und pro Nacht ca. 7 EUR
5* Hotels /Unterkünfte beträgt die Steuer pro Zimmer und pro Nacht ca. 10 EUR
Die Oekosteuer/ Climate resilience levy wird vor Ort im Hotel entrichtet. (Änderungen vorbehalten) 


Allgemeine Hinweise:
Aktuelle Information zum Coronavirus (Covid-19):
Zu Ihrer eigenen Sicherheit werden weitreichende Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie in Ihrem Urlaubsland bzw. Hotel getroffen. Dies kann je nach Destination und Region zu einigen Änderungen bzw. Leistungseinschränkungen aufgrund behördlicher Anweisungen in den Hotels führen, die Auswirkungen auf Hoteleinrichtungen, Außenanlagen, Verpflegungsleistungen und Aktivitäten haben können. Darüber hinaus können abweichende Regelungen für vollständig geimpfte, genesene oder nicht geimpfte Personen gelten. Bestimmte Einrichtungen stehen gegebenenfalls nur vollständig geimpften Personen zur Verfügung.

Die außergewöhnlichen Umstände durch die Corona Pandemie können zudem weiterhin zu Flugstreichungen, Flugzeiten-/Flugplanänderungen sowie Hotelschließungen, spätere Hoteleröffnungen und Überbuchungen führen - auch sehr kurzfristig. Wir bemühen uns, Ihnen in diesen Fällen schnellstmöglich eine angemessene Alternative anzubieten. Sollten wir Ihre Reise dennoch Corona bedingt absagen müssen, werden wir uns mit Ihnen in Verbindung setzen.

Ankunftszeit:
Bitte achten Sie auf die Öffnungszeiten der Rezeption. Sollten Sie außerhalb der Rezeptionszeiten anreisen, informieren Sie bitte Ihr gebuchtes Hotel vor Ihrer Anreise.

Babybetten (gilt nicht in Erwachsenenhotels):
Babybett auf Anfrage und nach Verfügbarkeit. Eventuell erfolgt die Unterbringung im Bett der Eltern. Ggf. ist ein Aufpreis vor Ort zu zahlen.

Eingeschränkte Mobilität:
Aus unserer Sicht ist die Hotelanlage für Menschen mit eingeschränkter Mobilität nicht geeignet.

Fluginformationen:
Bitte informieren Sie sich über Gepäckbestimmungen, Bordverpflegung und Check-in Ihrer gebuchten Fluggesellschaft im Internet unter:
http://www.ferien-touristik.de/coraltravel/fluginformationen
Sollten Sie eine Flugreise gebucht haben, findet die Beförderung in der Economy – Klasse statt.

Mindestalter:
Bitte beachten Sie, dass mindestens ein Reiseteilnehmer der Buchung 18 Jahre alt sein muss.

Nachtflüge:
Bitte beachten Sie, dass die Hotelzimmer am Anreisetag landesüblich erst ab ca. 14 Uhr zur Verfügung stehen. Bei einer Ankunftszeit bis 3:59 Uhr morgens erhalten Sie sofort Ihr gebuchtes Zimmer.

Reise-, Sicherheits- und medizinische Hinweise:
Aktuelle Reise-, Sicherheits- sowie medizinische Hinweise für EU-Bürger erhalten Sie aufgrund unserer vorvertraglichen Informationspflichten vor Buchung übermittelt beziehungsweise von Ihrem Reisebüro ausgehändigt. Auf den Internetportalen werden Ihnen diese Informationen vor Buchung dargestellt.

Saisonale Einschränkungen:
Bitte beachten Sie, dass die angegebenen Hoteleinrichtungen, Verpflegungsleistungen, Außenanlagen und Aktivitäten von Mitte Oktober (15.10.) bis Ende Mai (31.05.) je nach Hotelauslastung und Witterungsbedingungen nur eingeschränkt oder gar nicht zur Verfügung stehen können. Einige Bereiche der Außenanlage sowie Sport- und Unterhaltungsmöglichkeiten können auch unabhängig von Auslastung und Wetter geschlossen sein bzw. zu diesem Zeitraum gestrichen werden.

Sprache:
Bitte beachten Sie, dass das Unterhaltungsprogramm, die Kinderbetreuung und das Fernsehprogramm nicht zwangsläufig in deutscher Sprache angeboten werden, solange nichts genaueres in unserer Hotelbeschreibung aufgeführt wird.

Transfer vor Ort / Sonder- bzw. Sportgepäck:
Bitte beachten Sie, dass Sie bei manchen Hotels an vorgeschriebenen Haltepunkten in der Nähe Ihres Hotels abgesetzt werden, anstelle Ihres/r individuellen Hotels/Unterkunft. Aufgrund der Lage einiger Hotels (z.B. in Fußgängerzonen) in diesen Orten, ist es eventuell nicht möglich, einen Tür-zu-Tür-Service zu bieten. In diesem Fall werden die Fahrer Sie an der nächstmöglichen Stelle zu Ihrer Unterkunft absetzen. Der Anbieter ist nicht für den Transport Ihres Gepäcks zur Unterkunft verantwortlich.

Wir möchten Sie höflich bitten, Ihre Transfer Agentur sowie Ihr gebuchtes Hotel zu informieren, sofern es während der Anreise zu Verzögerungen Ihres Fluges kommen sollte.

Wenn Sie eine Reise ohne Transfer gebucht haben und nach 18 Uhr in Ihrem gebuchten Hotel ankommen, dann informieren Sie bitte den Hotelier vor Ihrer Anreise, damit Ihre gebuchte Leistung gewährt bleibt.

Bitte beachten Sie, dass Sonder- und Sportgepäck vor Abreise bei uns angemeldet werden muss und Kosten für die Beförderung auf den Transfers anfallen.


Transferinformation für Chania Hotels bei Ankunft Heraklion Flughafen:
Sollten Sie eine Pauschalreise inklusive Transfer gebucht haben, beachten Sie bitte, dass aufgrund der längeren Transferdauer von ca. 3-4 Stunden ein Umstieg erforderlich ist. Dies gilt für alle Buchungen mit Ankunfts-/Abflugflughafen Heraklion (HER) mit Hotelaufenthalt in folgenden Orten: Agia Marina, Agia Apostoloi, Chania, Daratsos, Gerani, Platanias, Stalos, Kato Galatas,Kolymbari, Maleme, Tavronitis 


Besondere Hygienemaßnahmen
Allgemein
  • Abstandsregeln
  • Hygiene-Schutzwände
  • Desinfektionsspender
  • Maskenpflicht
  • Verstärkte Reinigungsmaßnahmen
  • Gesundheitsprüfungen beim Personal
  • Hygiene-Training für Personal
Verpflegung
  • Eingeschränkte Buffetangebote
  • Digitale Speisekarte (Handy)
  • To Go-Option: Mittagessen
Zimmer
  • Housekeeping nur auf Anforderung
  • Kontaktloser Zimmerservice
Services
  • Kontaktloses Bezahlen

Informationen über die besonderen Hygienemaßnahmen werden unmittelbar vom Hotelbetreiber zugesteuert. Weder der Veranstalter noch GIATA übernehmen Gewähr für Aktualität und Korrektheit der Angaben.

Auf Karte anzeigen

Zurück nach oben
Angebote vergleichen über Holidaycheck

Angebote für Minos Hotel:

Lassen Sie sich persönlich beraten!

Bild von Nicola Barth

Kreta Urlaub ganz nach Ihren Wünschen: Ich berate Sie gern persönlich!

Ich kann auch gerne Ihren Wunschsitzplatz im Flieger reservieren, Privattransfer zum Hotel buchen oder andere Sonderwünsche erfüllen!

— Nicola Barth, Kreta-Expertin

Telefonzeiten:
Mo-Fr: 9-19 Uhr
Sa: 9-17 Uhr
So: 14-19 Uhr

Fragen zum Minos Hotel? Wir helfen gerne:

Je mehr Angaben Sie machen, umso besser können wir Sie beraten!

Zusätzliche Angaben
Infos zu Anmeldung, Auswertung und Widerruf in unserer Datenschutzerklärung.