Versteckte Kosten eurer Traumreise?! Wir decken auf!

Achtung Abzocke! Von wegen Urlaubsschnäppchen – versteckte Kosten lauern auch im Urlaub überall. Ihr seid richtig im Urlaubsfeeling und gönnt euch ab und zu einen leckeren Cocktail an der Hotelbar oder nutzt das WLAN und plötzlich passiert es. Beim Check-Out bekommt ihr eine saftige Rechnung. Damit euch diese böse Überraschung nicht passiert, decken wir die…

Details

Brückentage 2019: Urlaub sinnvoll nutzen

Maximaler Urlaub und viele freie Tage: Wer Feiertage und Brückentage clever und vorausschauend kombiniert, darf sich 2019 auf jede Menge Freizeit freuen. 86 Tage Erholung sind im nächsten Jahr möglich. Somit kann sich euer Jahresurlaub mehr als verdoppeln. Sogar Tage wie der 1. Mai und der 3. Oktober fallen im kommenden Jahr auf einen Werktag!…

Details

Groß, größer, Dubai – die Stadt der Superlative

Wie übersetzt man am einfachsten den Begriff “Superlative”? Wenn es nach den Vereinigten Arabischen Emiraten geht mit dem Wort “Dubai”. Außerdem scheint hier auch das Wort “unmöglich” im Wortschatz nicht vorhanden zu sein. Diese faszinierende und facettenreiche Metropole lässt definitiv das orientalische Märchen wahr werden.   Wenig Zeit zum Lesen? Dann springt hier zu den…

Details

La vie est belle – Drei Wochen unterwegs in Paris

Während meiner schulischen Ausbildung zur staatlich geprüften Fremdsprachenkorrespondentin durfte ich mit meiner Klasse zusammen drei Wochen in Paris verbringen. Dort überwand ich nicht nur meine Höhenangst, sondern probierte auch verschiedene landestypische Spezialitäten und enthüllte typische Vorurteile gegenüber Franzosen.     Wenig Zeit zum Lesen? Dann springt hier zu den Themen, die euch interessieren:  Nervenaufreibende Anreise  | Käse,…

Details

 

 

Willkommen auf der Inspirationsseite der Urlaubsberater!

Auf unserer Themenwelt bekommt ihr alle Infos rund um das Thema Urlaub. Taucht ein in unseren Ratgeber und lasst euch inspirieren! Und das Beste? Alle Erfahrungsberichte, News, Trends und Insidertipps stammen direkt von unseren Urlaubsberatern. Ihr befindet euch quasi im Reisemagazin der Urlaubsexperten von Nix-wie-weg.

 

Zu Beginn eines jeden Beitrags bekommt ihr im Vorspann einen kurzen Überblick darüber, um was es genau in dem jeweiligen Artikel geht. Anschließend findet ihr immer sogenannte Sprungmarken. Klickt ihr auf die “Überschrift” der Sprungmarke, bringt diese euch direkt zum für euch relevanten Textabschnitt.

Die Nix-wie-weg Themenwelt ist untergliedert in “Reiseberichte” unserer Urlaubsberater, “Tipps & Service”,”News und Trends” zum Thema Reisen und unsere “Toplisten”. Wir haben für euch die schönsten Strände und Unterkünfte und die beliebtesten Urlaubsziele aufgelistet. Damit der Qual der Wahl ein Ende gesetzt wird! Verpasst auch nicht unsere aktuellen Reisenews. Mit uns erfahrt ihr stets Neues aus aller Welt und die aktuellsten Traumreiseziele!
 

Aber das war noch lange nicht alles! Unsere Highlights sind die Reiseberichte unserer Urlaubsexperten. Verfolgt ihre Abenteuer in fernen Ländern und nutzt die Erfahrungen und Hotelempfehlungen für eure nächste Reise.

Schließlich beantworten unsere Berater in der Rubrik Tipps & Service alle wichtigen Fragen rund um das Thema Urlaubsbuchung und Urlaubsabwicklung. Die Ferien stehen vor der Tür und Flug und Hotel sind schon gebucht oder wisst ihr noch gar nicht, wo es als nächstes hingehen soll? Ihr seid vielleicht noch auf der Suche nach Reisezielen und wollt euch inspirieren lassen? Unsere Urlaubsberater geben hier ihr persönliches Urlaubs-Know-How an euch weiter! Wertvolle Informationen und Insidertipps aus erster Hand erwarten euch!

Kurz gesagt: Die Urlaubsberater sind eure Adresse für Erfahrungsberichte und Insider Tipps für euren anstehenden Urlaub!