Ausflug
Auf unserer Tour durch Abu Dhabi ist uns vor allem die Sheih Zayed Grand Moschee aufgefallen. Besonders interessant fand ich es, hier den weltgrößten Teppich begutachten zu können. Ich sage Ihnen, das ist einen Besuch wert!
Außerdem glänzten bei diesem Anblick nicht nur meine Augen, sondern auch das viele Gold, Silber und die schier unendliche Anzahl an Edelsteinen. Die Moschee ist derart verziert, dass ich meinen Augen nicht trauen wollte. Sie darf an bestimmten Tagen auch von Nicht-Moslemen besucht werden. Wichtig ist jedoch die korrekte Kleidung!
Shopping
Unweit des Zentrums ist die Marina Mall – ein riesiges Einkaufszentrum. Ein Paradies zum Shoppen. Das neueste Highlight, eine Eislaufbahn, haben wir dort natürlich gleich ausprobiert! Die Kinder waren begeistert! Schlittschuhfahren im Hochsommer :-)
Sonstige Ausflugsziele:
- Dubai
- Sharjah mit dem blauen Markthallen (Suks)
- Al Ain (toller Tierpark mit Kamelmarkt am Stadtrand)
- Jebel Hafeet – der höchste Berg der Vereinigten Arabischen Emirate mit tollem Hochplateau
Ich war von meinem Abu Dhabi Urlaub wirklich begeistert. Es hat viel mehr zu bieten, als man glaubt. Ich habe viele nette Menschen kennengelernt und auch entdeckt, dass nicht nur Familien dort Urlaub machen können. Man trifft auch Alleinreisende, Pärchen, sowie Alt und Jung.
Als beste Reisezeit kann ich die Monate Oktober bis April empfehlen. Ich bin mir sicher, dass meine nächste Reise auch wieder nach Arabien geht!
Ihre
Serena Widmann
P. S. Haben Sie Anregungen oder Tipps zu Abu Dhabi? Mailen Sie mir!
Serena.Widmann@Nix-wie-weg.de