YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Als eines der ältesten Online-Reisebüros in Deutschland haben wir eine tolle Aufgabe. Wir helfen jedes Jahr über 10.000 Urlaubern, die schönste Zeit des Jahres zu planen – den Urlaub! Dabei liefern wir mit rund 30 Mitarbeitenden die nötigen Zutaten aus einer Hand: erstklassige Technik und individuelle Urlaubsberatung – egal, ob vor Ort, Online, per Telefon oder via Videokonferenz.

Job & Karriere Übersicht

Spring hier zu den Abschnitten, die dich interessieren! ⚠️

Deine Vorteile in der Nix-wie-weg Familie

Warum Du ein Teil der Nix-wie-weg-Familie werden solltest?

Spaß bei der Arbeit⠀|⠀Modernes Arbeiten⠀|⠀Urlaub
Top Arbeitsumfeld⠀|⠀Einarbeitung & Weiterbildung
Alles unter einem Dach⠀|⠀Nix-wie-weg in Zahlen
Ausbildungsbetrieb & Top Arbeitgeber

Ganz einfach, bei uns scheint immer die Sonne! Bei uns herrscht eine angenehme und herzliche Arbeitsatmosphäre, denn jeder Mitarbeiter ist uns wichtig. Bei uns wird Wert auf Freundschaft und familiäre Beziehungen gelegt – so fühlt sich jeder wie zu Hause. Wir schätzen und respektieren jeden einzelnen Mitarbeiter und bemühen uns, eine Umgebung zu schaffen, in der Du Dich wohl und geschätzt fühlst.

Das „Du“ ist für uns selbstverständlich und ein offener, ehrlicher Umgang gehört zum Alltag. Bei uns erhältst Du Freiräume bei der Arbeit, eine unbefristete Vollzeitstelle, vergünstigte Urlaubsreisen und alle Benefits, die heutzutage gefragt sind! Doch nun nochmal step-by-step.

Spaß bei der Arbeit

Spaß bei der Arbeit ist für uns der Schlüssel zu allem, darum legen wir sehr viel Wert auf gute Stimmung im Team. Das spürt man dann auch: Bei uns triffst Du auf viele nette künftige Kolleginnen und Kollegen! Dafür sorgen auch unsere Teamevents wie Sommerfest, Beraterfrühstück, Weihnachtsfeier u.ä.!

Vor allem aber freut uns, dass unsere Arbeit für begeisterte Kunden sorgt und viele davon zu langjährigen, treuen Stammkunden werden. 

Die Qualität unserer Arbeit bestätigen regelmäßig auch zahlreiche Auszeichnungen:

Die Nix-wie-weg Urlaubsberater stauben regelmäßig Auszeichnungen für ihre persönliche Urlaubsberatung ab.

Modernes Arbeiten 📲

Als Pioniere in der Online-Touristik liegt modernes Arbeiten praktisch in unserer Unternehmens-DNA

Um die Aufgaben spannend und abwechslungsreich zu halten, haben wir Routinetätigkeiten bereits weitgehend automatisiert. In der IT/Softwareentwicklung hilfst Du mit, clevere Lösungen für eine weitere Verbesserung unserer Prozesse zu entwickeln und im Team der Urlaubsberater profitierst Du davon, indem Du Deine Zeit vor allem der Kundenberatung widmen kannst. Im Marketing sind wir sowieso immer am Puls der Zeit! 😉

Dein PC oder Mac verfügt natürlich über die neueste Software, viel Monitorfläche und leichtgewichtige Anwendungen, die eine Zusammenarbeit im Team möglichst einfach gestalten – auch und gerade im Homeoffice.

Das Wichtigste? Urlaub! 🌏

Ach ja, fast hätten wir’s vergessen… 27 Urlaubstage warten auf dich und Du als Nix-wie-weg’ler erhältst natürlich Vergünstigungen für Deine eigenen Urlaubsreisen 🙂
PS. Die Urlaubsberater dürfen sogar mehrmals im Jahr auf Inforeise!

Angenehmes Arbeitsumfeld

Bei der Gestaltung unserer Arbeitsumgebung spielt Ergonomie, Funktionalität und Design eine große Rolle 💆‍♂️

  • Höhenverstellbare Tische sorgen für gesundes, angenehmes Arbeiten
  • Unsere nachhaltige Erdwärmeheizung bzw. –kühlung schafft zusammen mit unserer Frischluft-Belüftungsanlage ein ideales Raumklima 
  • Kaffee– und Wasserautomaten stehen kostenlos zur Verfügung
  • In den Pausen kannst Du in unserem Bistro-artigen Aufenthaltsraum, auf unserer Sonnenterrasse oder im ruhigen Relaxraum vom Arbeitsalltag abschalten
  • Du parkst auf firmeneigenen Parkplätzen bzw. in unseren Carports

Einarbeitung & Weiterbildung

Learning by doing” macht mit Abstand am meisten Spaß, daher ist das auch unser Motto für Deine Einarbeitung. Dabei lernst Du nach und nach alle relevanten Bereiche kennen, hast von Anfang an immer einen festen Ansprechpartner bei allen Aufgaben & Fragen.

Auch nach erfolgreicher Einarbeitung bleiben wir immer am Ball, mit umfangreichen Weiterbildungsangeboten. Je nach Abteilung reicht die Palette von Telefoncoachings, Inforeisen, Schiffsbesichtigungen, Schulungen, Vorbereitung auf Abschlussprüfungen bis hin zum Vorwärtsfreitag, der für Forschung und interdisziplinäre Schulung im Kollegenkreis genutzt wird. 

Natürlich kannst Du später gerne noch eine fachliche Weiterbildung oder ein Studium dranhängen. Wir sind flexibel!

Alles unter einem Dach 🔝

Alle für ein Online-Reisebüro wichtigen Bereiche haben wir unter einem Dach: Urlaubsberatung, Softwareentwicklung und Online-Marketing.

Vielleicht ist es eines unserer Erfolgsgeheimnisse, dass sich bei uns Experten aus diesen Gebieten unter einem Dach austauschen können, um die besten, ganzheitlich gedachten Lösungen für Mitarbeitende und Kunden bauen zu können.

Nix-wie-weg in Zahlen 💡

Nix-wie-weg ist langjähriger Ausbildungsbetrieb & Top-Arbeitgeber 👩‍🎓

Seit über 15 Jahren sind wir Ausbildungsbetrieb und wissen, worauf es bei einer erstklassigen Ausbildung ankommt. Etliche der besten Azubis in Deutschland (2019), Bayern (2011) und der Oberpfalz (2013 + 2015) wurden bei Nix-wie-weg in Parkstein ausgebildet! Unter anderem haben wir von der Agentur für Arbeit auch das Ausbildungszertifikat „Ausgezeichnete Nachwuchsförderung“ erhalten.

Ausbildungszertifikat "Ausgezeichnete Nachwuchsförderung" der Agentur für Arbeit

Übrigens: Nix-wie-weg ist Top-Arbeitgeber auf kununu.com – dem anonymen Bewertungsportal für Arbeitgeber. Derzeit erreichen wir einen kununu Score von über 4 von 5 Sternen und über 90% unserer Mitarbeitenden empfehlen uns als Arbeitgeber. Dort findest Du auch Infos zur Mitarbeiter:innen-Zufriedenheit, zur Unternehmenskultur etc. und das direkte Feedback von unserem Team.

Aber am besten machst Du Dir selbst ein Bild von der Lage, checkst die offenen Stellen und kommst zum Bewerbungsgespräch! 😉

Weitere Infos 🔎

Noch mehr Informationen findest Du auf unserer Über Uns Seite – zum Beispiel alles zur Geschichte von Nix-wie-weg®, zum Thema KI in der Urlaubsberatung und unserer Schwesterfirma adigi.ai, aber natürlich auch zu unserem Reisebüro in Weiden uvm.

Klingt spannend oder Du hast bis hierher Fragen?

Wir haben Dein Interesse geweckt und/oder Du hast noch offene Fragen? Dann hinterlasse eine kurze Mail bei Carolin und sie wird Dir in Kürze weiterhelfen und vielleicht sehen wir uns dann schon bald persönlich in Parkstein! 🙂

Deine Ansprechpartnerin bei Fragen zu Karriere & Co.

Carolin Götz
Telefon: 09602 944553 – 230
E-Mail: Carolin.Goetz@Nix-wie-weg.de

So erreichst Du uns alternativ:
Ruf uns unter der 09602 944 553-0 an, schreib uns eine WhatsApp an 0151 581 081 67, eine kurze Message auf Facebook, Instagram oder einfach eine Mail an Beratung@Nix-wie-weg.de.

Keine Fragen? Perfekt, dann scroll‘ nach unten zu deinem Traum-Job in der Reisebranche!

Offene Stellen bei Nix-wie-weg® – Komm in unser Team!

Touristik Jobs
Software/IT Jobs
Marketing Jobs

Alle unsere Stellenangebote richten sich immer an m/w/d.

Touristik Jobs

⁣Mach‘ Deinen Urlaub zum Beruf, schicke hunderte Kunden in ihren Traumurlaub, begib Dich selbst auf Inforeisen & hab einfach Spaß im Arbeitsalltag! Bei uns scheint das ganze Jahr die Sonne – gesell Dich doch zu uns.

Wir suchen für unser Urlaubsberater Team

  • Urlaubsberater (Tourismuskaufleute, Reiseverkehrskaufleute, Assistenten für Tourismusmanagement o.ä.)
  • Ausbildung Tourismuskaufleute
  • Werkstudenten Urlaubsberater
  • Duales Studium Touristik
  • Praktikum Urlaubsberater

Unser Tipp: Infos zu Ausbildungschancen und Studienrichtungen im Tourismus

Software/IT Jobs

Täglich sehen mehrere 10.000 Besucher die Ergebnisse Deiner Arbeit. Im Fokus steht hierbei vor allem die Vernetzung von Software und unserer persönlichen Urlaubsberatung. Good to know: Für unsere touristische Technikkompetenz wurden wir von der Fachzeitschrift fvw als fvw Touristik-Champion ausgezeichnet. Zudem sitzen wir Tür an Tür mit unserer Schwesterfirma adigi, die sich mit Prozessautomatisierung in der Touristik beschäftigt.

Wir suchen für unsere IT’ler

  • Softwareentwickler
  • Duales Studium Informatik
  • Ausbildung Fachinformatiker (Anwendungsentwicklung)

Online-Marketing Jobs

Als Online-Marketing-Team verantworten wir die Planung und Umsetzung von digitalen Marketingmaßnahmen für all unsere Kanäle und Aktionen. Alles dreht sich um Suchmaschinen, Social-Media, Content-Creation, Reportings und vieles mehr! Wir sorgen dafür, dass uns neue Kunden finden und versorgen Bestandskunden mit personalisierten Angeboten und hilfreichen Urlaubstipps für ihre Reise. #Join us now!

Wir suchen für unsere Marketing Spezialisten

  • Ausbildung Kaufmann/-frau für Marketingkommunikation
  • Praktikum Online-Marketing / Social-Media-Marketing / Content-Marketing
  • Werkstudententätigkeit im Bereich Marketing oder der Vertiefung E-Commerce
  • Duales Studium im Bereich Marketing oder der Vertiefung E-Commerce

Sonstiges

Für Dich ist hier gerade nichts Passendes dabei? Dann nutze einfach unsere Initiativ-Bewerbung!

Wir sind auch auf Social-Media unterwegs!

Falls Du kurzerhand den Kontakt hierüber suchen möchtest, gerne! Wir werden innerhalb kürzester Zeit antworten 🙂