n-tv: ´Bester telefonischer Service´ bei Nix-wie-weg!

n-tv Trophäe Wir sind (wieder malTestsieger: Diesmal im n-tv-Test mit dem 1. Platz bei unserer Paradedisziplin, dem „telefonischen Kundenservice!“ Im Januar wurden dazu 45 Anbieter aus der gesamten deutschen Tourismusbranche im Auftrag von n-tv in die Mangel genommen – mit unseren Urlaubsberatern als Gewinner :-)!

„Der Testsieg ist ein großes Kompliment für unsere Urlaubsberater und zeigt einmal mehr, dass es sich lohnt, in Qualität der Aus- und Weiterbildung zu investieren“ freut sich unser Geschäftsführer Nicolas Götz denn auch zu Recht.

Wir bilden unsere Berater selbst aus (u.a. bester Azubi Bayerns, bester Azubi der Oberpfalz und nochmal bester der Oberpfalz) und kooperieren z.B. auch mit der Wiesauer Fachschule für Hotel- und Tourismusmanagement.

Zur Studie selbst:

Durchgeführt wurde die Erhebung vom renommierten disq-Institut im Auftrag von n-tv. Die Messung der Servicequalität erfolgte über eine standardisierte Anzahl von verdeckten Telefon- und E-Mail-Tests (Mystery-Calls bzw. Mails). Im Fokus standen dabei unter anderem die Beratungskompetenz und Freundlichkeit der Mitarbeiter sowie die Warte- und Reaktionszeiten. Insgesamt flossen 3.650 Servicekontakte per Telefon und 3.690 per E-Mail in die Auswertungen ein.

n-tv Testsieger           Unsere Leiter Urlaubsberater Christian Klamp und Sandra Weismeier: Stolz auf die Trophäe!


Zurück zur Übersicht