Fragen zu: Buchung & Abwicklung

Warum ist meine Buchung nicht sofort fest eingebucht?

Viele Buchungen werden automatisch gleich fest beim Veranstalter gebucht. Es gibt jedoch Fälle, bei denen eine manuelle Nachbearbeitung der Buchung nötig ist, z.B. weil das Reservierungssystem zeitweise nicht erreichbar ist oder Hinweise des Veranstalters zu beachten sind. Diese Buchungen werden dann innerhalb unserer Öffnungszeiten (Montag-Samstag von 9 bis 21 Uhr, Sonntag von 13-21 Uhr) von unseren Mitarbeitern bearbeitet und per Hand fest eingebucht.

Kann es passieren, dass meine Buchung nicht wie gewünscht gebucht werden kann?

Das ist selten der Fall, kann aber vorkommen, wenn es beispielsweise zu Buchungsüberschneidungen kommt, d.h. mehrere Kunden die gleiche Reise innerhalb kurzer Zeit buchen wollen. Unsere Mitarbeiter informieren sie in jedem Fall sofort über den Stand ihrer Buchung.

Wird die Reise - wenn zu diesem Preis nicht buchbar - dann automatisch zu einem höheren Preis eingebucht?

Nein, natürlich werden Sie von uns sollte die Reise nur zu einem höheren Preis buchbar sein telefonisch informiert und Sie können entscheiden, ob Sie dies wünschen oder nicht. Ein höherer Preis kann z.B. durch unterschiedliche Flugzuschläge der Fluggesellschaften entstehen etc.

Kann ich, wenn die Buchung nicht durchgebucht wurde, anderweitig eine Reise buchen?

Nein, denn Ihr Buchungsauftrag ist verbindlich. Auch wenn die Reise nicht gleich durchgebucht wurde, wird Sie von unseren Mitarbeitern soweit möglich fest eingebucht. Sobald Ihre Buchung bearbeitet wurde, melden wir uns gleich telefonisch, um ihre Buchung zu bestätigen.

Wohin wende ich mich, wenn ich noch Fragen habe?

Unter Kontakt finden sie unsere Mitarbeiter, die gerne persönlich alle ihre Fragen beantworten. Wir melden uns jedoch spätestens 24 Stunden nach ihrer Buchung bei ihnen, wir bitten sie, solange von Rückfragen abzusehen!